e-Portfolio von Michael Lausberg
Besucherzäler

Andrei Anissimow: Das große Handbuch der Optionsstrategien

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein stabiles Einkommen an der Börse

Finanzbuch Verlag, München 2015, ISBN: 978-3-89879-912-6

Terminhandel sind Geschäfte an der Börse oder im OTC-Handel, bei denen die Erfüllung des Vertrags, d.h. die Abnahme und Lieferung der Ware, der Devisen oder des Wertpapiers, erst zu einem späteren Termin, aber zu einem am Abschlusstag festgelegten Kurs erfolgt.Termingeschäfte können als unbedingte feste oder bedingte Termingeschäfte gestaltet sein. Ein unbedingtes Termingeschäft sieht für beide Seiten die Pflicht zur Erfüllung am vereinbarten Termin vor. Hierzu gehören die börsenmäßig gehandelten Futures und die OTC gehandelten Forwardgeschäfte. Dagegen hat bei einem bedingten Termingeschäft ein Partner das Recht, das Geschäft verfallen zu lassen. Typisch hierfür sind Optionen.

Der erfolgreiche Trader Andrei Anissimow will den Lesern sein Wissen weitergeben, mit Wertpapierhandel finanziell unabhängig zu werden.

Für das Verständnis des Buches ist ein gewisses Grundwissen über die Börse notwendig. Das Verhalten der Optionen wird hier mit all seinen Einflussfaktoren wird auch unter sich ändernden Marktbedingungen erläutert.

Anhand seiner eigenen Biographie verspricht er vollmundig den Leser das finanzielle Paradies: Mein Ziel ist, Ihnen ein System zu vermitteln, das Ihnen erlauben wird, ihr Leben frei von finanziellen Sorgen nach Ihren Vorstellungen zu leben. Ich habe es zu meiner Mission gemacht, damit Sie für sich finanziellen Erfolg erreichen zu können (S. 13) (…) Seit mittlerweile fünf Jahren lebe ich vom Handel an den Börsen. Ich verdiene heute pro Woche mehr als in einem Monat als angestellter Manager, und das mit einer Stunde Arbeit pro Tag. Bereits um 10h morgens habe ich Feierabend (…). S. 14

Jeder Mensch möchte natürlich wenig arbeiten und viel verdienen, um selbstbestimmt sein Leben zu gestalten. An diesen Wunsch knüpft der Autor mit allen Verlockungen an. In der Realität ist es aber so, dass viele solcher Verlockungen unseriös sind und zu finanziellen Einbußen der Investoren oder gar zum Ruin führt. Man kann das Wissen des Autors nutzen, für den selbstständigen Handel an der Börse. Aber eine sehr kritische Einordnung des hier Geschriebenen ist dringend notwendig, im eigenen finanziellen Interesse.

 

Eintrag im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek:

ISBN: 978-3-89879-912-6 .